Lautstärke einer Kompressor Kühlbox



Artikel von:
Juergen69
veröffentlicht am 03.03.2015 22:39 Uhr

10 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Leute.

Wir wollen uns für unseren anstehenden Kroatien-Urlaub (Camping) eine hochwertige Kühlbox anschaffen, die auch mehrere Jahre lang genutzt werden soll. Die günstigen thermoelektrischen Kühlboxen mit Peltierelement sind zwar ganz in Ordnung, die Kühlleistung aber besonders bei hohen Temperaturen nicht wirklich zufriedenstellend und teilweise auch nicht so gut verarbeitet.

Wir liebäugeln mit der Anschaffung einer Kompressor-Kühlbox, die das Non-Plus-Ultra in diesem Segment sein soll.

Nun bin ich allerdings über folgende Textpassage gestoßen (http://www.kuehlbox-test.net/):

Thermoelektrische Kühlbox: Durchgehendes Lüftergeräusch
Absorber Kühlbox: Komplett geräuschlos
Kompressor Kühlbox: Zeitweiligige Geräusche des Kompressors

Kann mir jemand sagen, ob die zeitweiligen Geräusche wirklich störend sind oder ob man eine Kompressor Kühlbox problemlos mit ins Zelt stellen kann, sodass sich ungehindert schlafen lässt?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jacobs6, vor 7 Jahren

    Re: Lautstärke einer Kompressor Kühlbox

    Wir haben uns eben eine Kühlbox bestellt, die ist aber noch nicht angekommen. Soll ganz gut sein und auch ziemlich leise http://druckluft-kompressor24.com/kompressor-kuehlbox-12v-te st/

    Habe eine mit reichlich Platz gesucht. Bin sehr gespannt und freue mich, wenn sie ankommt :-) Werde dann berichten. Gruß
     
  • Einklappen
    janina87, vor 9 Jahren

    Re: Lautstärke einer Kompressor Kühlbox

    Hallo zusammen,

    ich bin auch gerade am Suchen einer Kühlbox für unseren anstehenden Sommerurlaub nach Denia in Spanien. Dort sind locker mal 40 Grad im Schatten im Sommer und ich bin bei meinem aktuellen Stand auch auf der Kompressor Kühlbox als Kauf.

    Das mit dem Geräuschpegel habe ich bei meiner Recherche im Netz auch öfters jetzt gelesen. Z.b. auch hier: http://www.kuehlboxtests.de/testsieger/kompressor-kuehlbox/

    Ich weiss jetzt auch nicht genau weiter. Die Absorber Kühlbox hat ja offensichtlich das Problem, dass sie nur im Verhältnis zur Außentemperatur kühlt und bei 40 Grad. Naja.

    Kennt vieleicht noch jemand eine Alternative, die sehr stark kühlt und leise ist. Ich bin nämlich auch sehr geräuschempfindlich und hab da eventuell Problem beim Schlafen.

    Bin für jeden Hinweis dankbar?

    Grüssle,
    Janina
     
  • Einklappen
    olivia, vor 9 Jahren

    Re: Lautstärke einer Kompressor Kühlbox

    Na ja, es ist nicht etwas das uber 100 dB geht... Warum sich sorgen machen?!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine